Stefanie Birrer

Früher wie auch heute stehen Menschen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Heute begleite ich als Psychologin Menschen in verschiedenen Phasen ihres Lebens. Sei es durch herausfordernde Situationen am Arbeitsplatz oder im Privatleben, bei Fragen zu Standortbestimmungen, zu Lerntechniken und vielem, was das Leben sonst noch hergibt. Ich freue mich, miterleben zu dürfen, wie Menschen immer wieder Lösungen finden und Schritt für Schritt ihre Wege gehen. 

Ein Motto begleitet mich dabei stark:
 

«Lache nie über eine Person, die einen Schritt rückwärts macht –
sie könnte Anlauf nehmen».
 
 

Manchmal steht das Leben Kopf. Das Gute daran: Auf dem Kopf ergeben sich neue Perspektiven. Ich bin überzeugt, Krisen gehören zum Leben dazu und sie bergen immer auch Chancen. Gerne unterstütze ich Sie auf Ihrem persönlichen Weg. 

Nina Claudia Albin

Im Zentrum meiner Arbeit als Psychologin steht das persönliche Gleichgewicht von Menschen in herausfordernden Situationen. Diese Balance soll dabei mit dem privaten und/oder dem beruflichen Umfeld in Einklang gebracht werden.

Mit einer individuellen Begleitung unterstütze ich Personen darin, aus sich herauszuwachsen. Ganz nach dem Motto «Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.» 

Mein Beratungsziel ist es, in einer Person etwas auszulösen. So kann Veränderung stattfinden. Ich bin davon überzeugt, dass eine Person durch eine neue Perspektive auf eine Situation und/oder auf sich selber innerlich wachsen und «Berge versetzen» kann.


Unsere Werte


eine Krise ist eine Chance

Veränderung ist möglich

ein Schritt zurück heisst: Anlauf holen

jeder Mensch hat viele eigene Ressourcen 

die Lösung liegt oft näher als man denkt

Gehen lernt man durch Stolpern 

(Bulgarische Weisheit)

Mitgliedschaften

stressnostress, Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen FSP

jugend.gr, Dachverband Kinder- und Jugendförderung Graubünden

Kaufmännischer Verband Zürich

Bündner Gewerbeverband